SEKRETARIAT

Lärchenstrasse 3
4142 Münchenstein
Telefon: 061 411 96 74
sekretariat(at)refk-mstein.ch

PC: 40-6985-8
PC Jugendarbeit: 40 302048-9

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo, Di, Do, Fr: 9.30 -11.45
Mi: geschlossen
Do: 14.00-18.00

ÖFFNUNGSZEITEN WÄHREND DER OSTERFERIEN
Di, Mi, Do: 9.30 bis 11.30

 

 

 

 
 
 

Leitbild

Kirche für Alle

Unsere Kirche ist eine Kirche für Alle,

Alle sind uns wichtig:

  • Menschen, die regelmässig am Gemeindeleben teilnehmen
  • Menschen, die in besonderen Lebenssituationen die Nähe der Kirche suchen
  • Menschen, die die Kirche aus

Distanz erleben

 

Lebendiger Glaube

Unser Glaube soll wach bleiben.

Unser Gemeindeleben möchte auf vielfältige Art und Weise den christlichen Glauben erlebbar machen. Dabei wollen wir Menschen aller Generationen ansprechen.

In unterschiedlichen Gottesdienstformen soll die biblische Botschaft verständlich und lebensnah zur Sprache kommen. In Bewährtem wollen wir das Gefühl von Geborgenheit vermitteln, daneben aber auch Raum lassen für Neues.

 

Offenheit und Respekt

In der Gemeinde ist uns im Umgang miteinander Offenheit und Transparenz ein grosses Anliegen. Mögliche Konflikte wollen wir mit Fairness und Respekt austragen und gemeinsam nach konsensfähigen Lösungen suchen.

Auch anderen Konfessionen und Religionen wollen wir mit Respekt und Offenheit begegnen.

.

Gelebtes Christentum und Verantwortung

Unsere christliche Verantwortung wollen wir wahrnehmen  indem wir ein offenes Ohr haben, für das, was unsere Mitmenschen bewegt. Wir wollen  Menschen beistehen, die sich in schwierigen Lebensumständen befinden und unsere Augen nicht verschliessen vor den Leiden und den Ungerechtigkeiten in aller Welt. Hierbei ist uns Solidarität und Bewahrung der Schöpfung ein grosses Anliegen.

Unsere Fähigkeiten und die uns anvertrauten Mittel wollen wir nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle unserer Kirchgemeinde einsetzen.

 

 

 

 

Agenda
Fenster nach aussen